Besuch aus Indonesien

Besuch aus Indonesien hat man auch nicht alle Tage. Der Verein Science Bridge e.V. aus Kassel macht es möglich: Vier Studentinnen der Universitas Negeri Jakarta (UNJ), der Universität Jember sowie der Airlangga Universität in Surabaya besuchten uns diese Woche und ließen sich geduldig Putenmast und Biogasanlage erklären. Sowohl die kleinen als auch die großen Puten konnten die Indonesierinnen begeistern. Das hat uns sehr gefreut. Bei Gebäck und Getränken wurden dann Gepflogenheiten der jeweiligen Länder ausgetauscht. Ein weiterer Höhepunkt für die Gäste war schließlich das Pflücken reifer Äpfel, denn Apfelbäume blühen in dem tropischen Inselstaat nicht so ohne weiteres, weil es dort nicht friert. Das wussten wir bis dahin auch noch nicht.

 

Foto: Science Bridge e.V.

Werbeanzeigen

Autor: schillipaeppa

Studierte Philosophin, gelernte Redakteurin, auf dem Land gestrandet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s